Freitag, 22. Mai 2015

Produkttest Matcha crema & Matcha lemon

Heute hab ich mein Produkttestpaket von TeeGschwender bekommen. Im Paket waren jeweil 2x Matcha crema und 2x Matcha lemon drin. Es ist eine neue Getränke Kreation als " Genuss2go" im praktischen 0,33 Liter TetraPak.

- Matcha Crema aus cremigen Bio-Sojadrink mit der angenehm herben frische von Matcha und einem hauch Vanille, der einem frisch zubereiteten Frozen Matcha Latte in nichts nachsteht

-Matcha lemon, ein herber Matcha-Eistee mit spritzig-erfrischendem Zitronensaft und einem Hauch Ingwer, der "on the rocks" ein besonderes Sommerfeeling vermittelt

Egal für welche Geschmacksrichtung man sich entscheidet- diese coolen Begleiter vitalisieren, wann und wo immer ein Frischekick benötigt wird! Alle Zutaten sind 100% vegan und stammen aus  kontrolliert biologischem Anbau. Zum süßem wurde Agavendicksaft verwendet. Welcher aufgrund seiner 1,2fachen Süßkraft im Vergleich zu Kristallzucker sehr sparsam eingesetzt wird.
Die trinkfertigen Getränke gibt es für 3,00 € in den 125 TeeGschwender Fachgeschäften und im Online Shop erhältlich.



Mein Fazit :

Matcha lemon ->
Wenn man die Lasche aufdreht kommt einen direkt ein frischer, fruchtiger Geruch entgegen. Es riecht stark nach Zitrone und meiner Meinung nach sehr gut. Von der Konsestenz her ist es flüssig und Farblich dunkelgrün. Nach längerem stehen von einer knappen halben Stunde konnte man erkennen, wie sich der Grünetee unten abgesetzt hat und es dann nicht mehr appettitlich aussah.
Vom Geschmack schmeckt es angenehm frisch und lecker, als Sommergetränk echt empfehlens,wert. Durch den praktischen Verschluss perfekt für unterwegs. Gekühlt schmeckt es mir noch besser.

Matcha crema ->
Nach dem aufdrehen und einschütten merkt man nichts vom Geruch oder dem hauch Vanille. Es riecht sehr mild nach Milch ( Sojadrink ). Farblich her wirkt es auch wie jeder gewöhliche Sojadrink.
Ich habe es gekühlt probiert und in Zimmertemperatur. Mir hat es persönlich nicht geschmeckt. Ich fand es nicht sehr angenehm, so für zwischendurch könnte ich es mir nicht als Erfrischungsgetränk vorstellen. Gekühlt konnte man es trinken , war vom Geschmack auch lecker, leider nur nicht mein Geschmack. Ich habe mich gefreut es getestet zu haben, würde es mir aber nicht nochmal kaufen. Zum Probieren aber ganz lecker. Jeder muss es aber selbst probieren! Wie auch mein Matcha lemon, konnte man nach einer knappen halben Stunde sehen wie sich die Sojamilch abgesetzt hat und nicht mehr appettitlich aussah!


Danke an TeeGschwender für den Produkttest!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen