Sonntag, 12. Juli 2015

TeeFee Kindertee Produkttest

Ich hatte Glück und durfte wieder was testen. Auf kidsgo habe ich mich für den TeeFee Produkttest für Kindertee beworben . Nach etwa 2 Monaten habe ich eine Email bekommen, dass ich beim Test dabei bin und mein Paket mich in der nächsten Woche erreichen wird.
Im Paket waren zwei von vier Teesorten drin und zwar Kamillen und Fencheltee die mit Stevia gesüßt sind. Je Paket sind 20 Teebeutel a 2 gr enthalten. Die Firma TeeFee hatte ich bereits mal angeschrieben und nach Proben gefragt . Nach meiner Anfrage habe ich von jeder Sorte je einen Beutel zum testen erhalten. Es gibt die Sorten Kamille, Fenchel, Pfefferminze und Himbeere.
Auf Kidsgo hatte ich die Aktion zum testen gesehen und dachte ich bewerbe mich trotzdem und versuche mal mein Glück.
Hier entwas zu den verschiedenen Sorten.

Kamille
mit Stevia

Kamille als vielseitiges Hausmittel gegen Erkältungen und Entzündungen darf natürlich im TeeFee-Sortiment nicht fehlen. Auch Bauchschmerzen können durch ein Tasse guten Kamillentee gelindert werden. Durch die Zugabe von Limonengras schmeckt diese Mischung zudem herrlich frisch.
Zutaten:
Bio-Kamille, Bio-Lemongras,
Bio-Lemon Myrte, Bio-Steviablätter

Fenchel
mit Stevia

Das Hausmittel gegen Bauchweh für Säuglinge und Kleinkinder. Wir kombinieren die herbe Mischung aus Fenchel, Anis und Kümmel mit der feinen Süße des Stevia-Blattes. Diese Mischung lindert Blähungen und Krämpfe, fördert die Verdauung, regt den Appetit an, hemmt Entzündungen und ist für Kinder jeden Alters geeignet.
Zutaten:
Bio-Fenchel, Bio-Anis,
Bio-Kümmel, Bio-Steviablätter


Pfefferminze
mit Stevia

Diese Sorte vereint die Frische einer der beliebtesten Heilpflanzen mit der feinen Süße des Stevia-Blattes. Wir lieben diese Kombination besonders, weil die krampflösende Wirkung des Tees dabei hilft, Beschwerden im Magen-Darm-Bereich zu lindern und die Mischung darüber hinaus einen leicht beruhigenden Effekt besitzt. Ein wundervoller Gute-Nacht-Tee also für Kinder ab 3 Jahren.
Zutaten:
Bio-Pfefferminze, Bio-Spearmint,
Bio-Steviablätter

Himbeere
mit Stevia

Dieser Sommer-Sonne-Früchtekorb mit dem tollen Geschmack von Himbeeren ist herrlich süß. Die TeeFee empfiehlt, diese Mischung auch mal gekühlt zu probieren. Ihr Kind trinkt nicht so gerne? Kein Problem – denn diese leckere Sorte eignet sich perfekt für kleine Trinkmuffel ab 6 Monaten.
Zutaten:
Bio-Hibiskusblüten, Bio-Wildapfel,
natürliches Bio-Himbeeraroma,
Bio-Hagebuttenschalen, Bio-Steviablätter

So macht genug
trinken Spaß!

Stevia rebaudiana, auch Honigkraut genannt, ist eine in Südamerika beheimatete Pflanze mit einer sehr hohen natürlichen Süßkraft. Schon seit Jahrhunderten wird sie aufgrund dieser besonderen Eigenschaft von der indigenen Bevölkerung Brasiliens und Paraguays genutzt.
Der größte Vorteil der Stevia-Pflanze: Trotz der starken Süße ihrer Blätter enthält sie so gut wie keine Kalorien. Das macht sie zum Süßungsmittel erster Wahl für alle, denen eine bewusste Ernährung genau so wichtig ist wie Genuss. Und weil Stevia zusätzlich noch zahnfreundlich ist, fliegt die TeeFee besonders auf dieses einzigartige Naturprodukt.
-natursüß
-Zahnfreundlich
-ohne Zusätzliche Stoffe
-kalorienfrei
-vegan

Quelle TeeFee

Mein Fazit :

Der Tee hat einen leckeren und sehr süßen Geschmack. Meiner Meinung nach zu süß. Ich liebe es ja herben Tee zu trinken. Für Kinder aber sehr gut. Kinder sind ja nicht die liebhaber in Tee trinken oder generell normale Sachen zu trinken, die nicht süß sind. Wenn es dann noch gesund ist, ist es sofort unbeliebt.
Bei den Tee Sorten von TeeFee hatte ich nicht das Gefühl. Die Sorten haben einen leckeren und süßen Geschmack. Man schmeckt mehr die süße von dem Stevia als den Hauptgeschmack wie Kamille, Pfefferminze, Fenchel oder Himbeere.
Trotz allem ist der Tee sehr empfehlenswert.
Jetzt bei den heißen Tagen auch super kalt zu trinken als Abkühlung. Den Himbeertee fand ich kalt echt super. Hab ihn mir direkt nachbestellt.
Also ran an die Tassen und den Tee von TeeFee genießen.
Schönes Wochenende!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen