Samstag, 10. Oktober 2015

NUK Genius Schnuller Produkttest

Mein Sohn hatte diesmal die Möglichkeit selbst was zu testen. Ich habe mich bei NUK als Tester für den neuen Genius Schnuller beworben. Insgesamt werden 300 Tester gesucht.
In der Anmeldung habe ich alle Daten von meinen Sohn angegeben und durfte mir die Schnuller Größe aussuchen. Ich entschied mich für die 6-18 Monate variante. Das Paket kam Überraschend ohne Voranmeldung, dementsprechend war die Freude groß, als ich das Päckchen öffnete.
Es waren zwei Schnullis enthalten.
Einer in weiß mit einem blauen Ring und einer in blau mit einem blauen Ring.

Zum Produkt:

Die Firma NUK besteht schon seit vielen Jahren. Bei meinen kleinen Schwestern war mir die Marke immer bekannt und einer der bekanntesten Marken. Heutzutage bieten viele Firmen Schnuller an, selbst Drogeriemärkte wie dm oder Rossmann bieten Schnullis von der Hausmarke an.

Das Beste noch besser machen! So wirbt NUK für den neuen Genius Schnuller.
Es ist die bewährte Form, die der Brust beim Stillen am meisten ähnelt. Medizinische Erkenntnisse und die Kombination von cleveren technischen Details machen den neuen NUK Genius besonders kiefer-und zahnfreundlich.

Vorteile:
-glatter
-45% weicher
-9% schmaler ( in der breite des mittleren Teils )
-35% dünner

Durch seine weiche Oberfläche passt er ideal an den Gaumen des Kindes an.
Die Unterseite des Saugers hat einen glatten Übergang und ist gewölbt.
Die Zunge hat genügend Freiraum für die natürliche Saugbewegung.

Der schmale und besonders dünne Saughals entlastet den kleinen Kiefer und die Zähne.
Luft kann über ein Ventil entweichen ( wie bei jedem NUK Schnuller ).

Schnullergrößen:

Größe 1 -> 0-6 Monate
Größe 2-> 6-18 Monate
Größe 3- 18-36 Monate

Meine Eindrücke:

Da mein Sohn mit dem NUK Schnullern schon vertraut ist, war der neue Genius kein Problem für ihn. Ich habe seinen alten NUK Schnuller einfach gegen den neuen eingetauscht. Den Unterschied hat er nicht gemerkt, bzw. hat sich nichts anmerken lassen. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das die Form kleiner und schmaler ist. Ich finde es viel besser, weil ich bei den breiten Nukkis immer das Gefühl habe, dass die Kinder immer einen vollen Mund haben. Optisch waren die zwei neuen sehr unauffällig/neutral in weiss und blau.
Der bekannte Ring war mit dabei. 
Was mir beim Genius nicht gefällt ist, dass ich meine Schnullerkette nicht drum machen kann. Das ist mit damals schon beim NUK Genius My first NUK aufgefallen, den wir nach der Geburt hatten. NUK hat seine eigenen Schnullerketten und diese passen dann auch auf die Genius Schnuller. Wenn wir unterwegs sind, hab ich immer einen Zweiten Schnulli in einer Schnullerbox dabei. So kann ich dann auch ohne Kette unterwegs sein. Also falls es so kommt, wie es kommen muss und mein kleiner seinen Schnuller raus schmeisst hab ich die Möglichkeit den anderen auszupacken, ich sehe es nicht ein mir eine extra Schnullerkette anzulegen, die nur auf die Genius Serie passt.

Alles in allem ein super Schnuller, bei dem man sich nicht beschweren kann. Design und Farbe sind bis jetzt recht neutral und unauffällig, was sich bestimmt noch ändern wird.

Preislich liegt er momentan bei ca. 6,49 € je 1 Stück im NUK Onlineshop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen