Samstag, 24. Oktober 2015

Weleda Calendula Babycreme Produkttest

Ich darf mit meinen Sohn wieder was testen und zwar die Weleda Calendula Babycreme.


PFLEGE IN BEWÄHRTER TRADITION
Die Calendula Babycreme war schon bei vielen Familien zuhause, wurde von Hebammen und Müttern empfohlen und von ihren vertrauensvollen Händen weitergereicht. Dieses Vertrauen in die Kräfte der Natur hat sich seit nunmehr 30 Jahren bewährt und macht die Calendula Babycreme deshalb zur 1. Wahl der Eltern wenn es um natürlichen Schutz und Pflege im Windelbereich geht.
Die Calendula Babycreme unterstützt die natürliche Widerstandskraft der zarten Babyhaut, pflegt bei Rötungen und Reizungen und fördert die Regeneration im empfindlichen Windelbereich.
Die Weleda Calendula-Babycreme schützt die empfindliche Haut in Babys Windelbereich auf natürliche Weise. Sie beugt dem Wundwerden vor und pflegt wirksam bei gereizter und geröteter Haut. Wertvolles Mandelöl und Sesamöl aus kontrolliert-biologischem Anbau pflegen die Haut sanft und fördern die Hautregeneration.
Reines Bienenwachs und hautverwandtes Wollwachs bieten umfassenden Schutz. Heilpflanzenauszüge aus kontrolliert-biologisch angebauten Calendula- und Kamillenblüten wirken hautberuhigend und lindernd.



Meine Eindrücke:

Zum Testen erhielt ich eine Tube in Originalgröße 75 ml. Ich bin ein Fan dieser Creme. 
Hatte bereits in der Schwangerschaft mir verschiedene Wundschutzremes in Probiergrößen zum testen gekauft. Ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen, falls mein Sohn eine Creme nicht verträgt oder diese einfach nichts bringt. 
Nach dem ganzen Testen blieb mein Favorit die Weleda Calendula Wundschutzcreme. Als ich das Paket erhalten habe, war ich dementsprechend unglaublich froh wieder eine Tube auf Reserve zu haben. 
Die Tube kosten fast 5 Euro, aber ich muss sagen, sie ist ihr Geld wert. 
Wenn mein Sohn einen Wunden Po oder einfach eine angefangene Rötung hat, nehm ich sofort die Calendula Babycreme. 
Beim nächsten Windelwechseln ist nichts mehr zu sehen, mein kleiner freut sich wieder und ihm gehts gut.

Von der Menge braucht man auch nur eine geringe Menge und daher ist so eine Tube auch lange haltbar. 
Ich habe nachdem ich alle Pröbchen getestet habe mir eine Tube gekauft und diese ist noch nicht leer. 

Ich kann sie einfach nur empfehlen. Von mehreren Müttern habe ich auch gehört , dass diese sich vom Kinderarzt Zinkcremes verschreiben lassen. 
Ich muss sagen, ich spare mir den Versuch und bleibe bei der Weleda Calendula Babycreme.

Mein Sohn befindet sich jetzt im Wachstum und wird diese bald wieder häufiger gebrauchen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Wundschutzcremes?
Schreibt mir doch im Kommentarfeld eure Erfahrungen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen