Montag, 28. Dezember 2015

Babysnacks die wir aktuell benutzen

Hallo ihr lieben!
Heute hab ich euch mal ein Foto von den Babysnacks gemacht, die wir aktuell zuhause haben. Es sind sachen dabei, die wir öfter kaufen und anderes was neu bei uns ist.


Bebivita Bärenkeks ab dem 8.Monat
Alnatura Dinkel-Zwieback ab dem 6.Monat
Fruchtbar Quetschbeutel ab dem 6.Monat
Hipp Reiswaffeln ab dem 8.Monat
Hipp Hirse Kringel ab dem 8.Monat

Bebitiva Bärenkeks

Die Kekse hab ich das erste Mal gekauft. Sie sind passend für kleine Hände. Die Kekse sind praktisch in kleinen Beutel verpackt, sodass beim öffnen nicht alle Kekse direkt austrocknen können. Praktisch auch, dass man die kleinen Päckchen mit in die Wickeltasche legen kann.
Mein Sohn hat sie gegessen. Ich finde jedoch den Zuckeranteil für Kinderkekse zu hoch. Ich  habe dann lieber die Reiswaffeln oder Hirse Kringel dabei!

Alnatura Dinkel Zwieback

Die kleinen Zwiebäcke sind ab dem 6. Monat laut Verpackung.
Auf der Rückseite steht aber vermerkt, dass ab dem 6.Monat der Zwieback nur zum vermischen im Brei genutzt werden kann.
Als Snack erst ab dem 8.Monat.
Ich hab sie meinen Sohn im Brei angemischt, dass mochte er ganz und gar nicht und als Snack ebenfalls nicht. Woran er liegt, kann ich nicht sagen.
Ich hab ihn mehrmals versucht einen zu geben, er nimmt sie aber nie an.
Das war auch das einzige mal , dass ich welche gekauft habe.



Die Fruchtbar Quetschbeutel
Die Firma "Fruchtbar" ist die einzigste Firma die , die kleinen Quetschbeutel für Kinder schon ab 6 Monaten anbieten. Alle anderen sind erst ab 1 Jahr.
Für den Anfang hab ich erstmal 4 Beutel gekauft ( nur Obst ).
Es gibt welche mit Gemüse und Obst oder nur Obst. Ich habe mich erstmal nur für die Obstvariante entschieden.
Es befindet sich ein wiederverschliessbarer Deckel, der nach der Benutzt ganz einfach wieder verschlossen und somit gut gelagert werden kann.
Ich finde 90/100 gr Beutel sehr praktisch für Unterwegs. Ich hab jetzt immer eins in der Wickeltasche dabei, teilweise auch zwei. Wenn wir unterwegs sind und der kleine Hunger hat, kann ich ihn schnell ein Quetschbeutel geben. 
Für den Fall, dass er es nicht aufisst, verschliesse ich es und kann ihm später den rest geben. Das ganze kann offen 2 Tage im Kühlschrank gelagert werden.
Unser kleiner mag sie gerne.
Mittlerweile saugt er schon selbst dran. Sie total süß aus.
Klappt aber schon gut.
Wir haben auch schon Gemüsesorten ausprobiert und die hat er auch ohne Probleme gegessen.



Der Klassiker
Hipp Reiswaffeln
Die Waffeln mag mein kleiner sehr gerne. Ich habe schon mehrere Sorten probiert und mein Sohn mag sie alle sehr gerne. Die sind knusprig und lecker. 
Nicht zu süß und nicht ohne Geschmack. Ich habe auch Reiswaffeln von anderen Firmen probiert.
Ich fand die von Hipp am besten. Zudem ist der Zuckerwert hier deutlich niedriger als von anderen.


Die Variante Hirse Kringel hab ich das erste mal gekauft.
Sie sind in einer Halbmondform. Schön Kindgerecht und passend für kleine Kinderhände. Mein Sohn kann sie gut halten und an ihnen knabbern. 
Sie lösen sich im Mund schnell auf. Der kleine hat sie zwar gegessen, aber nicht so wie die Reiswaffeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen