Donnerstag, 10. Dezember 2015

Lippenbutter jetzt auch von Balea


 Balea hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht.
Lippenbutter für zarte Lippen mit dem zartem Duft von Zitronenblüte und Mandeln.
Lippenbalsame sind jetzt ja total IN.
Alle wollen jetzt irgendeinen Balsam auf den Markt bringen, um mit den anderen mitzuhalten.
Der größte Konkurent ist ja zur Zeit die Marke eos. Diese haben runde Balsame in verschiedenen Sorten und lustigen Design. Wie ich von anderen höre, sind alle verrückt nach den kleinen runden Dingern.
So macht jetzt fast jeder Hersteller was neues um mitzuhalten.
Balea hat sich an Nivea rangehalten. Die Lippenbutter sieht von der Gestaltung komplett aus wie die von Nivea. Da ich selbst die Lippenbutter von Nivea benutze und liebe wollte ich diese mal zum Vergleich testen.
Der Lippenbalsam ist in einer runden ( 19 gr. ) Metalldose. Bis jetzt gibt es diesen nur in einer Sorte/ Geschmack.


 Meine Eindrücke

Beim ersten öffnen der Metalldose konnte ich den milden Geruch spüren. Er ist nicht intensiv.
Beim berühren der Lippenbutter merkt man, dass diese extrem weich und schmierig ist. Die Konsistenz von Nivea ist fester und cremiger.
Beim Auftragen glänzen die Lippen zu sehr und alles sieht sehr schmierig aus.
 Der erste Eindruck war kein Guter!
Der Geschmack und Geruch hat mir auch nicht gefallen.
Ich hatte das Gefühl, dass ich Vaseline ausgetragen hätte. 
Der Geruch wirkt eher chemisch als schön zitronig oder nach Mandelnduftend.

Normalerweise liebe ich alle Produkte von Balea, leider konnte mich dieses nicht überzeugen. Es war für mich ein Fehlkauf.
Für einen Preis von 1,79 € mir dann einfach zu teuer , um es wegzuschmeissen, also werde ich es behalten und weiter benutzen.
Die Nivea Lippenbutter kaufe ich im Angebot für 1,99 € und kann diese nur empfehlen!
Halten tut sie noch lange dazu, da man von der festeren Konsistenz nur sehr wenig braucht.
Den Verschluss finde ich auch besser, er hält die Dose fester geschlossen.
Bei der Balea Lippenbutter ist der Deckel sehr leicht und bei einfachen Bewegungen zu öffen.
Da habe ich Angst, dass sie in der Tasche aufgehen würde.

Überzeugt euch selbst und vergleicht die beiden Sachen doch einfach mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen