Samstag, 23. April 2016

Pampers Premium Protection Windeln Produkttest



Hallo meine Lieben!

Über die Rossmann Babywelt durfte ich die Pampers premium protection Windeln in der Größe 4 mit meinem Sohn testen!
Ich habe eine Tragetasche mit 24 Windeln in der Gr. 4 bekommen.
Die Marke premium protection ist nicht neu auf dem Markt, jedoch gab es die vorher nur bis Gr. 2.
Ich kannte die Sorte bereits aus dem Krankenhaus, dort gab es die in der Größe 1.
Im Handel hatte ich danach die Größe 2 gefunden und sie zuhause weiter benutzt.
Ab der Größe 3 gab es die noch nicht.
Jetzt hat sich Pampers gedacht, warum nicht auch ab Größe 3 bis Größe 6.

Die Marke Pampers ist sehr stark vertreten und daher in jedem Munde bekannt.
Ich habe bis vor dem Test ausschliesslich Pampers Windeln benutzt. Ich hatte zwar andere zum probieren gekauft, war aber mit den Pampers Baby Dry Windeln am zufriedesten.

Es gibt von Pampers die Sorten:

-simply dry (orangene Verpackung)
-baby dry ( grüne Verpackung)
-active fit( lila Verpackung)
-premium protection ( grün/gelbe Verpackung)



Pampers bester Komfort und Schutz für Babys Haut!

Seidenweich:
Seidenweiches Aussenfließ für höchsten Komfort und Schutz!

Magical Pods:
Die absorbierbaren Kanäle helfen die Feuchtigkeit gleichmäßig zu verteilen für bis zu 12 Stunden Trockenheit!

Doppelabsorbiersystem:
Hält Feuchtigkeit und flüssigen Stuhl von der Babyhaut fern!

Urin Indikator:
Zeigt an, wann die Windel gewechselt werden sollte, verfärbt sich bei Urin oder flüssigem Stuhl.
Vorher gelb , wenn die Windel voll ist, dann ist der Indikatior blau!

Weiche Dehnbare Seitenbündchen:
Rundherum weiche dehnbare Seidenbündchen für optimalen Tragekomfort!


Meine Eindrücke/ Fazit:

Wie ich bereits oben erwähnt habe, hab ich die Premium Protection Sorte im Krankenhaus kennen gelernt.
Die Windel ist im Vergleich zu anderen, viel viel weicher vom Fühlfaktor.
Der Windelstoff ist sehr weich und reizt nicht. Erst recht in der Anfangszeit ist Babys Haut total empfindlich und gereizt. Die Babys sind klein und man will sie nicht verletzen. Durch den weichen und sehr dehnbaren Seitenbund ist das Wechseln und Verschliessen der Windel sehr einfach.
Den Urin Indikator fand ich anfänglich total lustig. Diesen sollte man nicht unterschätzen. Stillbabys haben einen süßlichen Stuhlgang und es ist nicht direkt erkennbar, ob die Windel voll ist oder nicht. Durch ein kurzes öffnen des Bodys ist direkt erkennbar, ob die Windel gewechselt werden muss. Der Streifen wird blau, wenn die Windel voll ist. 
Bei der Größe 4 und einem Gewicht von ca. 9 kg ist der Indikator meiner Meinung nicht mehr Notwendig. Wenn bei uns die Windel voll ist, ist es unwahrscheinlich, dass ich es nicht bemerke. Der Geruch ist anders und intensiver als bei Neugeborenen.
Die Premium Protection Windel ist im Gegensatz zu den Babydry Windeln viel weicher. Die Windel ist auch meiner Meinung nach mehr gepolstert innen drin und der Popo geschützt.
Laut Hersteller soll die Windel bis zu 12 Stunden Trockenheit gewähren. Dies kann ich nur bezeugen. Mein Sohn kann die Windeln von Pampers die ganze Nacht tragen, ohne das etwas ausläuft oder der Windelbereich nass ist.
Tagsüber ist dies eher schwierig, da der Windelinhalt schneller voll wird, durch ständiges bewegen und essen. 
Wir hatten auch Tage, wo die Windel einen halben tag gehalten hat also hab ich teilweise nur 3 Windeln benutzt. Bei anderen Marken war dies nicht möglich und ein öfteres Wechseln ist dementsprechend notwendig. Durch das häufigere Wechseln spart man dann auch nicht mehr, also besser mehr Geld direkt ausgeben und dann einsparen.


Ich war mit allen Punkten mit der Premium Protection Windel von Pampers zufrieden gewesen. Preislich sind Original Pampers Windeln teuerer als andere Marken, aber meiner Meinung nach auch das Geld Wert!
Die Windel hält dich und schützt mein Kind!
Das ist das Wichtigste!



Hier habe ich euch drei der Pampers Sorten im Vergleich fotografiert,
von links nach rechts:
baby dry- premium protection - active fit

Alle drei sind in der Größe 4!

Preisliste von Rossmann für Pampers Windeln:

Premium Protection Gr. 4 Tragetasche, 24 Windeln 6,95€

Babydry Gr.4 Tragetasche, 30 Windeln 7,95€

Babydry Pants ( Höschen ) Gr.4 Tragetasche, 27 Windeln 7,95€

Actice Fit Gr.4 Tragetasche, 25 Windeln, 7,95€

Wie man sieht, variieren die Preise pro Packung und Sorte.
Ich empfehle am besten die Größeren Pakete in der Jumbo+ oder Mega+ Packung zu kaufen. Das kommt Preislich günstiger pro Windel aus! Wenn man noch von Pampers Sparcoupons hat, kann man dies gut kombinieren! 
Teilweise mit 3€ oder 4 € Ersparnis! 
Es gibt diese von Pampers Babyclub oder von den Babyclubs selbst. Vom Rossmann und DM Babyclub hab ich auch Sparcoupons bekommen und konnte so, die Pampers Windeln günstiger einkaufen!


Ich danke nochmals herzlich Rossmann Babywelt, dass ich die Pampers Premium Protection Windeln kostenlos zur Verfügung bekommen habe und die testen durfte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen