Mittwoch, 8. Juni 2016

Exquisa Feta Zucchini Produkttest


Hallo meine Lieben!
Diesmal stelle ich euch eine neue Sorte von Exquisa vor. Ich durfte über eine Facebook Aktion als eine von 333 die Zucchini- Feta Creation testen.

Mein Paket kam dann relativ schnell und bekommen habe ich 5 Packungen a 175 gr der neuen Sorte!


mmmh.... EXQUISA !


Der Cremige Aufstrich hat die Typische Frischkäse Farbe als neutral weiss. Man sieht paar Stückchen also ein paar Zucchini Stückchen.


Zum Produkt

Besonders cremig gerührter Frischkäse und knackige Zucchini-Stückchen treffen auf den würzigen Geschmack von griechischem Feta. Feine mediterrane Kräuter runden diese besondere Kombination ab und sorgen für ein einzigartiges Frischkäse-Geschmackserlebnis. 


Nährwerte


Rezeptvorschlag von mir:

Ich habe das ganz sowohl pur auf dem Brot probiert, als auch mit frischen Zucchinis.

Ich habe 4 Zucchinis genommen und gewaschen. 
Die Enden habe ich abgeschnitten und die Zucchinis halbiert.


Dann habe ich die Zucchinis nochmals halbiert, sodass ich von einer Zucchini direkt 4 Stücke vorliegen hatte.


Auf dem Backblech auslegen und in die Zucchini Stücke rillen reinschneiden. Die Rillen sind dafür da, dass auch in der Zucchini die ganze Masse rein kommt.

Da ich total auf Soja Sosse stehe, habe ich paar tropfen drauf verteilt und das ganze mit Knoblauch und Salz verfeinert.


Auf die gewürzten Zucchinis habe ich die Zucchini-Feta Creation verteilt.


Dann kommt noch Käse drauf und das ganze kommt für etwa 15 Min. bei 180 Grad in den Backofen.


Nach der Backzeit hat man frische Zucchini Stücke mit einer cremigen Feta Füllung. Total erfrischend und zudem sehr leicht und schnell zubereitet!


Mein Fazit

Ich fand die Creation recht mild, trotzdem lecker. Der Feta Geschmack war leider nicht herausschmeckbar.
Auf dem Brot ist die Feta-Zucchini Frischkäsemischung lecker, jedoch habe ich mir mehr den Feta geschmack gewünscht.
Die kleinen Stückchen im Frischkäse sind nicht besonders lecker und leider Geschmacklos.
Mich hat die neue Creation leider nicht komplett überzeugt, dass kann jedoch auch daran liegen, dass jeder eine andere Geschmacksvorstellung hat.
Ich würde mir die Creation nicht wieder kaufen, finde sie aber klasse, um Gerichte oder auch Fleisch damit zu verfeinern.
Als Sossen Variante zu Fleisch fand ich es auch nicht schlecht.
Auf der Seite von Exquisa gibt es weitere Rezeptvorschläge .

Ich danke nochmals Exquisa, dass ich als eine von 333 Testern die neue Sorte vorher schon testen durfte!


Kennt ihr schon meinen Bericht zum Melitta Cafe?

Hier könnt ihr ihn nachlesen-->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen